Grundlagen Schulden Wie verhindere ich, in Schulden zu kommen? Kreditangebote vergleichen
Startseite Grundlagen Zahlungsfähigkeit über alles

Grundlagen


Was sind Schulden? Was ist die Schuldenfalle? Wann soll man Schulden machen? Wie komme ich zu einem Kredit? Welchen Preis zahle ich für Schulden? Vom Umgang mit Geld Zahlungsfähigkeit über alles Der Wert des Geldes Der Wert einer Sache Der Wert des Geldes für Sie Zeit und Geld

Quellenangabe Impressum

Zahlungsfähigkeit über alles


Liquidität (Zahlungsfähigkeit) ist eine ganz wichtige Voraussetzung für Firmen und Privatpersonen gleichermaßen. Unter Bonität versteht man die Kreditwürdigkeit. Fehlende, kurzfristige Liquidität läßt sich mittels Kredit überbrücken (den man bei entprechender Bonität bekommt).

“Die Fähigkeit, auf welche die Menschen den meisten Wert legen, ist die Zahlungs-Fähigkeit.” (Oskar Blumenthal).